My week #6

Meine Woche: Meine Woche fing ziemlich gesund an, mit vielen Früchten. Einfach, weil ich eine Vitaminbombe brauchte. Ich war nämlich krank und es ging mir so ziemlich auf den Keks, daher habe ich mir auch ganz viel an gesunden Sachen gekauft, die das Immunsystem fördern. Das ist aber auch so ein Dreckswetter, da kann man sich vor einem grippalen Infekt nicht verstecken.

Gesehen/Gehört: Gehört habe ich russischen Rap und wieder einmal Tommy Cash, der gute Estländer hat verdammt gute Lieder.

Gedanken: „Wir sind slawische Schwestern, egal ob jemand was dagegen sagt.“, das war so 2 Jahre her, als das meine Freundin sagte. Wir Beide sind tatsächlich Slawen, sie ist Polin und ich bin eine Russin und wir haben uns einfach so gut verstanden. Allerdings ist nun alles anders, wir sind verschiedene Wege gegangen und haben uns somit auseinandergelebt. Da frage ich mich, macht es eigentlich einen Sinn alte Freundschaften zu pflegen? Das ist eine durchaus gute Frage, vor allem für mich, da ich eigentlich auch nicht gerade gut bin alte Freundschaften zu pflegen. Ich versuche es aber, denn man hat am Ende so viele unendlich tolle Erinnerungen. Schon allein wenn man eine fünfzehn Jährige Freundschaft hat, da hat man ungerne Lust sie einfach links liegen zu lassen, weil man eben verschiedene Wege gegangen ist. Es ist doch sogar um einiges cooler, da man von den Andere so viel lernen kann. Ich bin froh, dass ich so viele Freundschaften noch habe. Vor allem liebe ich es unendlich doll, wenn wir uns so vieles zu erzählen haben. Generell macht es wirklich einen Sinn, alte Freundschaften zu pflegen, aber auch nur, wenn der Gegenüber auch nichts dagegen hat. „Wir sind verschiedene Wege gegangen“ ist einfach nur eine Ausrede, meiner Meinung nach. Ich hoffe für alle, dass die Freundschaften unendlich lang halten.

Kommentar verfassen

