Mein Alltags-Makeup

Jeder hat so seine Routine, was Makeup betrifft. Ich gehöre zu den Menschen, die so zwei Routinen haben, zu den gehören das Alltags-Makeup und das Ausgeh-Makeup. Heute zeige ich euch, wie meine Routine im Alltag aussieht, wenn ich zur Uni gehe oder was zu erledigen habe.

Als allererstes creme ich mein Gesicht ein, da ich leider unter einer trockenen Haut leide und sie ganz viel Pflege braucht. Als nächstes kommt ein Concealer, da ich im Alltag keine Foundation benutzte und dann mattiere ich alles mit der Puder ab.


Creme: Mandelblüten-Pflegecreme von der neuen Apotheke (Eberswalde) ca. 4€
Concealer: Liquid Camouflage Concealer in 010 Porcellain von Catrice 3,45€
Puder: Nude Magique BB Powder von L’oreal 6,45 €

Nun geht es mit den Augenbrauen weiter, dazu verwende ich nur ein Augenbrauenpuder, was nun ziemlich dunkel für meine Augenbrauen ist und deshalb werde ich bald ein neues kaufen. Danach benutze ich einen weißen Kajal für die Wasserlinie und tusche anschließend meine Wimpern. Ich tusche sie nach meiner neu entdeckten Technik, in dem ich sie zuerst mit der wasserfesten Mascara tusche, das gibt eine schöne Länge und dann mit einer normalen, welches mir Volumen verleiht und auf diese Technik schwöre ich.


Augenbrauenpuder: Eye brow powder in Farbe Nr. 5 von Artdeko 4,95€
Kajal: Kajal in Farbe 01 white von Rival de loop young ca. 1€
Mascara: Glam&Doll Volume Mascara Waterproof von Catrice 3,95€
I♥Extreme Volume Mascara von Essence 2,75€

Anschließend folgt ein Lipliner und Lippenstift. Für den Alltag benutze ich gerne Nude – Töne, damit die Lippen nicht so auffallen.


Lipliner: Contour & Glide Liner in Farbe 470 von Trend it up 1,95€
Lippenstift: Ultra Matte Lipstick in Farbe 010 von Trend it up 2,25€

Nach wundervollen qualitativen Bildern folgt nun das Ergebnis meines Alltagslooks, die Bilder habe ich mit meinem iPhone gemacht.

Diese Produkte sind meine absoluten Lieblinge und ich benutze sie ziemlich oft. Wenn ich aber auch mal mehr Zeit habe, dann benutze ich natürlich auch noch Bronzer, Highlighter, Lidschatten oder Eyeliner. Was sind so eure Lieblinge und wie sieht so eure Alltagsroutine aus?

2 Gedanken zu “Mein Alltags-Makeup

  1. lisasblog2211 23. Februar 2017 / 8:55

    Hallo,
    das sind wirklich tolle Produkte und du siehst total hübsch aus! 😍 Meine Alltagsroutine besteht eigentlich nur aus:
    Tagescreme, Eyeliner, Mascara, Concealer und dem Augenbrauenpeodukt von NYX

    Viele Grüße Lisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

