Saal-Digital Fotobuch*

Als ich in meinem Instagram gestöbert habe, so fand ich die Anzeige von Saal-Digital, die aufriefen sich als Tester eines Fotobuches zu bewerben. Gesagt, getan und ich wartete von Mai bis letzte Woche. Warum? Nun mein E-Mail Account dachte sich wohl, dass das alles Spam sei und beförderte die ganzen Mails von Saal-Digital in den Spam Ordner und löschte diese heimlich. Schande über dich gmx. Ich nutze meine E-Mail Accounts meistens auf meinem Handy und deshalb habe ich auch nicht wirklich etwas gemerkt, doch das Team von Saal-Digital schickten mir trotzdem E-Mails, dass sie mir eine Chance geben würden, eines ihrer Fotobücher zu testen. Glücklicherweise checkte ich letztes Mal auf meinem Laptop die E-Mails und antwortete sofort und mein E-Mail Account schmiss die Mails auch nicht wieder in den Spamordner. Hiermit danke ich an das liebe und hilfsbereite Team von Saal-Digital für die Geduld und auch für die Hilfe. Habt keine Angst irgendetwas nachzufragen, das Team steht immer für dich bereit und hilft wo es kann. Sie haben mir also einen 40€ Gutschein zu Verfügung gestellt, damit ich ein Wunschfotobuch gestalten kann.

Schnell habe ich die Software von Saal-Digital heruntergeladen und wollte drauf los gestalten und dann kam auch gleich die Verwirrtheit. Ich war tatsächlich am Anfang etwas verwirrt,  denn ich wusste nicht so recht, wie ich die Fotos auf die gewünschten Seiten hinzufügen sollte. Mein Fotobuch ist ein 19×19 Fotobuch, welches ab 24,99€ gestaltet werden kann und dies beinhaltet 48 Seiten geschmückt mit wundervollen Fotos aus alles Shootings. Als ich die Software studiert habe, kam ich auch schnell wieder rein und gestaltete mein Fotobuch mit aktuellen und alten Fotos. Dieses Exemplar wird als Portfolio dienen, damit ich nicht immer mein iPhone zücken muss, wenn es sich gaaaanz unten irgendwo in der Tasche versteckt. Ich brauchte tatsächlich insgesamt eine Stunde, bis ich das Buch fertig hatte. Liegt einfach daran, dass ich lange für Fotos brauchte. Es ist sichtlich schwer sich zwischen den ganzen schönen Fotos zu entscheiden, wisst ihr?
Was ich an der Software auch unglaublich cool finde, dass sie anzeigen, welche Lieferzeit das ausgewählte Fotobuch hat. Das ist meiner Meinung unglaublich gut, denn dann weiß man auch ungefähr, wann das Buch in deinen Händen liegt. Außerdem benachrichtigen sie dich, wenn das Päckchen bei der DHL angekommen ist und dann kannst du verfolgen, wo sich dein Buch gerade befindet. Sehr coole Sache.

Nach zwei Tagen hatte ich auch schon das Buch in der Hand. Meine Lieben, diese Lieferzeiten sind einfach super. Vielleicht liegt es daran, dass ich manchmal echt lange warten muss und mich deshalb sehr freue. Ich habe das Buch schnell ausgepackt und habe mich Erstmal gefreut, so dreißig Minuten? Anschließend habe ich das Buch genauer angeguckt. Eines hat man sofort gemerkt, welche Fotos mit meiner alten Canon 1100D gemacht wurden und welche mit meiner Nikon D5300. Man sah das anhand der Auflösung der Bilder, dass die von der alten Canon etwas pixelig (gibt es das Wort überhaupt?) sind. Während die Bilder von der Nikon wunderbar sind. Außerdem fiel mir nach dem genauen Angucken auch auf, dass der Druck die Farben so schwammig aussehen lässt. Das ist so das Einzige, was mir als Negatives aufgefallen ist. Ansonsten bin ich positiv überrascht von dem Buch und habe mir schon überlegt, was ich alles an Ideen habe für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, denn die meisten Models, die ich fotografiere kommen aus meinem engen Kreis. Ich würde auf jeden Fall dort wieder bestellen und vielleicht auch einige Leinwandbilder? Denn meine kahlen Wände brauchen auch mal ein schönes Gewand. Ich danke auf jeden Fall dem Saal-Digital-Team, dass sie mir diesen Test ermöglicht haben und ich nun ein süßes Portfoliobüchlein besitze.

Wie findet ihr solche Fotobücher und hat jemand mal bei Saal-Digital bestellt?

3 Gedanken zu “Saal-Digital Fotobuch*

  1. VKPhotoart 3. Juli 2017 / 14:17

    Tolle Review, Swetty! 🙂

    Ich habe auch schon Fotobücher über Saal-Digital bestellt und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden gewesen bin. Manche Bilder entsprechen zwar farblich nicht unbedingt dem Original aber das was die Ausnahme.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt 1 Person

    • justswetty 3. Juli 2017 / 16:45

      Vielen lieben Dank Vanessa ♥
      Ich freue mich, dass du auch zufrieden bist! 😀

      Liebste Grüße ♥

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

